Gesundheits- und Vorsorgeuntersuchungen

Ihre Gesundheit ist ein sehr kostbares Gut. Nutzen Sie unser Gesundheits- und Vorsorgeangebot, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Wir sind eine ganzheitlich orientierte allgemeinhausärztliche Praxis. Neben moderner schulmedizinischer Diagnostik und Therapie kommen auch bewährte naturheilkundliche Methoden zur Anwendung. Diese erweisen sich bei akuten, insbesondere aber auch bei chronischen Erkrankungen als sehr wirkungsvoll.
Gerade auch Kinder reagieren sehr gut auf diese die Selbstheilungskräfte steigernden Therapieformen.

Hausbesuche

Selbstverständlich führen wir als allgemeinmedizinische Praxis auch Hausbesuche durch und betreuen auch Bewohner von Seniorenheimen und sonstigen Einrichtungen.
Bitte melden Sie sich, wenn möglich, vorher telefonisch, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Die Praxis für die ganze Familie

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Untersuchungen und Behandlungen einer modernen Praxis für die ganze Familie:

• Gesundheitsuntersuchungen ( Check Up 35 )
  • Kinder- und Jugenduntersuchungen
  • Sportuntersuchungen
  • Laboruntersuchungen
  • Krebsvorsorge bei Männern
  • Ultraschalluntersuchungen:
    • Bauchorgane
    • Gefäße
    • Schilddrüse
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Belastungs-EKG
  • Lungenfunktionstest
  • Sehtest
  • Impfberatung

Vorsorgeuntersuchungen

In der Regel besteht der Wunsch nach einer umfassenderen Vorsorgeuntersuchung. Diese zusätzlichen Leistungen im Rahmen der Früherkennung sind jedoch nicht Bestandteil des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenkassen.

Wir bieten Ihnen diese Zusatzleistungen als Selbstzahlerleistungen auf Basis der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) an.

Wir beraten Sie gerne welche Zusatzleistungen für Sie sinnvoll und notwendig sind bzw. welche Zusatzleitungen aufgrund Ihrer Vorerkrankungen von den gesetzlichen Kassen übernommen werden.